Landschaftsbau

Der Frauenrath-Landschaftsbau steht für eine große Vielfalt unterschiedlicher Bau- und Dienstleistungen rund um einen professionellen Garten- und Landschaftsbau: Ob Wohnumfeld, Außenanlage, Park oder Garten, ob Grünanlage, Sportplatz oder Spielplatz, das Team von Frauenrath berät und konzipiert, gestaltet, baut und pflegt.

Wasserspielplatz in der Kölner Innenstadt

Wasser marsch für Kölner Kids

Die große Hitze der vergangenen Sommer hat in der Kölner Innenstadt den Wunsch der Kinder nach einem Wasserspielplatz noch dringlicher werden lassen. Einen solchen gibt es zwar seit den 1960er Jahren inmitten des inneren Grüngürtels nahe der Venloer Straße, doch er bot lange Zeit ein eher trauriges Bild. Der wohl berühmteste aller Kölner Spielplätze war verfallen und lange außer Betrieb, es bestand dringender Sanierungsbedarf.

Sportpark mit Strahlkraft

Höngen in der Gemeinde Selfkant liegt ganz im Westen Deutschlands und ist nur einen Katzensprung von der niederländischen Grenze entfernt. Das rund 1.200 Einwohner zählende Dorf im Kreis Heinsberg erhält derzeit einen integratives Sportzentrum, das weit in die Region strahlen wird.

Kamp-Lintfort: Landesgartenschau 2020

Vorhang auf für ein wahres Gartenparadies! Die nordrhein-westfälische Landesgartenschau wurde am 5. Mai 2020 im niederrheinischen Kamp-Lintfort eröffnet. Für ein halbes Jahr bietet sich allen Fans der Gartenkultur ein großartiges Spektakel aus Blumen, Themengärten und gartenbaulichen Highlights. Die Heinsberger A. Frauenrath Landschaftsbau GmbH & Co. KG war mit vielfältigen Leistungen an der Verwirklichung dieses Großereignisses beteiligt.

Skisprungschanzen in Garmisch-Partenkirchen

Frauenrath saniert Olympia-Skistadion

Elegant und schön. Die Große Olympiaschanze ist Wahrzeichen des bayerischen Fremdenverkehrsortes Garmisch-Partenkirchen. Als traditioneller Austragungsort des Neujahrsspringens der Vierschanzentournee zieht sie Jahr für Jahr Scharen begeisterter Zuschauerinnen und Zuschauer in ihren Bann: Am Fuß der Schanze, im Olympia-Skistadion, bereiten dann mehr als 25.000 Fans der Elite des Skispringens einen begeisterten Empfang. Das Neujahrsspringen ist ein Megaevent: Rund um den Globus verfolgen geschätzte 100 Millionen Menschen das Spektakel live.

Landschaftsbau im Düsseldorfer BelsenPark

Bis zum Sommer 2015 war die A. Frauenrath Landschaftsbau GmbH & Co. KG mit einem umfangreichen Projekt in Düsseldorf beschäftigt. Im Auftrag der CA Immobilien Deutschland GmbH aus Frankfurt haben die Heinsberger Spezialisten die Außenanlagen des Wohn- und Geschäftsquartiers BelsenPark mitten im linksrheinischen Oberkassel gestaltet.

Stilvolle Gärten im Andreas Quartier

Inmitten der beliebten Altstadt von Düsseldorf und unweit von Rheinufer und Königsallee ist die Frauenrath Landschaftsbau GmbH mit einer umfangreichen Aufgabe betraut: In bester Innenstadtlage gestalten die Spezialisten aus dem sächsischen Bretnig die Außenanlagen des exklusiven Andreas Quartiers.