20.04.2020 Unternehmensgruppe

Immer in Bewegung

Die letzten Handgriffe wurden Anfang des Jahres getan, als noch einige wenige Arbeiten beim Innenausbau und bei den Außenanlagen anstanden. Inzwischen ist der neue Bürobau der Unternehmensgruppe Frauenrath auf dem Heinsberger Bauhof komplett fertiggestellt.

Sein Äußeres strahlt im leuchtenden Weiß und besticht durch große Fensterflächen. Das zweigeschossige Gebäude fügt sich perfekt in die bestehende Bebauung; im Inneren fällt die helle, moderne Raumgestaltung gleich ins Auge, sie sorgt für eine ausgesprochen angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre.

„Kontinuierlich gewachsen“

Der Neubau war nötig geworden, weil die Unternehmensgruppe Frauenrath in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Durch das erweiterte Platzangebot ist deshalb mal wieder eine Menge in Bewegung gekommen: Gleich mehrere große Umzüge haben in den vergangenen Monaten stattgefunden, sodass die letzten verbliebenen Reserven des Neubaus mit seinen insgesamt etwa 1.000 qm Geschossfläche schon wieder vergeben sind.

Die A. Frauenrath Landschaftsbau GmbH & Co. KG hat ihren früheren Sitz an der nahegelegenen Max-Planck-Straße aufgegeben und ist in die linke Hälfte des Neubaus mit rund 500 qm Geschossfläche gezogen. Und auch das Team der A. Frauenrath Recycling GmbH hat seinen angestammten Platz im nur wenige Schritte entfernten Hauptgebäude an der Industriestraße nach vielen Jahren verlassen und verfügt nun über ein größeres Raumangebot im Obergeschoss der rechten Gebäudehälfte. Im Untergeschoss darunter hat zudem die Abteilung Immobilienverwaltung der A. Frauenrath BauConcept GmbH ein neues Zuhause gefunden.